Friday, July 31, 2009
Watch Kates Playground 2010
your photos from Facebook - in the media
I will not even talk about it now that Facebook is a hollowing your images for promotional purposes, such as various in den Medien zu lesen war. Sonder eher, dass Medien gerne eure Daten aus Facebook verweden. Zugegeben, dafür müsstet ihr prominent, erfolgreich oder kriminell veranlagt sein - und optimalerweise alles zusammen. So der aktuellste Fall heute im Blick. Dieser hat ein paar nette Bilder des bekanntesten Schweizer Hammerwerfer und Kampfhundbesitzer publiziert - nicht unerwartet, wenig schmeichelnd. Und zur Freude der Leser wurden dann auch noch Kommentare aus der Pinnwand abgedruckt. Auch der designierte Chef des britischen Geheimdienstes fand plötzlich Fotos von sich und seiner Frau in der Zeitung. Und es gäbe noch viel Beispiele .
Fazit aus der ganzen Geschichte: Einer deiner hundert Freunde ist nicht wirklich ein Freund! Denn er hat den Medien Zugang zu deinen Bildern gegeben. Ergo: Jeder ist für seine Daten selber verantwortlich. Man muss damit rechnen, dass Bilder und Daten, welche ins Internet gestellt werden, für alle einsichtbar sind - und eben nicht nur für Freunde.
PS: Auch lesenswert. Dieser Artikel aus der Süddeutschen. Und hier noch ein Tipp: Ihr könnt es auch wie Bill Gates machen und euer Profil löschen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
0 comments:
Post a Comment